Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: ca. 2010

Rasse: Mix

Größe: Stockmaß ca. 60 cm

Haltung: Gina ist ein echter Familienhund mit einem ruhigen Charakter, kinderlieb, verträgt sich mit Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin und auch Katzen sind ihr nicht fremd.


Die arme Gina hatte es bisher nicht einfach in ihrem Leben. Gina ist ein Straßenhund, der einige Zeit in Antalya auf der Straße lebte. Eine tierliebende Türkin hat Gina zu sich genommen, damit sie nach Deutschland vermittelt werden kann. Leider hat sich niemand für Gina interessiert, aber genau an dem Tag, an dem ihre Beschreibung aus dem Internet genommen werden sollte, meldete sich jemand. Die Situation war günstig und Gina packte ihr Habe, begab sich in eine Flugbox und machte sich mit Sabine auf den Weg nach Deutschland. Hurra!

Aber dann – welche Enttäuschung! Aus ihrem neuen Zuhause wurde nichts. Innerhalb kürzester Zeit brauchten wir einen neuen Platz für Gina. Und Gina hatte Glück, dass ein Mann ein Gespräch mitbekam und Gina sofort bei ihm einziehen durfte.

Ein Jahr hatte Gina ein schönes Hundeleben – und dann starb ihr Herrchen plötzlich und völlig unerwartet. Gina war über Nacht wieder alleine. Es gab niemanden, der Gina übernehmen konnte und so ist sie jetzt in einer Pflegestelle bei Düren untergebracht, weil es keiner übers Herz brachte, sie in einem Tierheim abzuliefern.

Jetzt suchen wir ein schönes Zuhause für Gina, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen kann.

Gina ist ein ausgesprochen anpassungsfähiger, ruhiger und entspannter Hund, versteht sich sowohl mit Hündinnen und Rüden, als auch Katzen.

Gina ist natürlich gechipt, kastriert, geimpft und verfügt über einen Heimtierpass.

Steckbrief Gina